Gesundheit und Wohlsein

Für mein körperliches und mentales Wohlbefinden brauche ich Bewegung, am Besten an der frischen Luft, gesundes, selbst gekochtes Essen und Zeit für Selbstreflexion und Weiterentwicklung.


Natur und Nachhaltigkeit

Ich liebe die Natur (vor allem Bäume) und halte sie für sehr schützenswert. Daher versuche ich die natürlichen Ressourcen zu schonen. Ich möchte für die Zukunft meiner Kinder (und Kindeskinder) unserer Mutter Erde respektvoll begegnen.


Kreativität und Ausdruck

Nähen, Basteln, Gartenarbeit – HANDarbeit ist für mich ein guter Ausgleich im Alltag. Ich genieße Musik, mal laut, mal leise - liegend, sitzend oder tanzend.


Gemeinschaft und Erziehung

Der Austausch mit anderen Eltern bringt mir neue Perspektiven und das Gefühl nicht allein mit den Herausforderungen zu sein. Um mein Frausein zu leben besuche ich gerne Frauenkreise.


Beruf und Berufung

Die Arbeit mit und für Frauen begeistert und erfüllt mich. Durch meine eigenen Erfahrungen und die Ausbildungen wurde mir immer mehr bewusst, wie bedeutend das Frausein für mich ist. Meinen individuellen Zugang zu meiner Weiblichkeit zu finden und diesen zu leben ist für mich wichtig. In meiner Arbeit möchte ich Frauen dabei unterstützen in ihre Kraft zu kommen, denn Mutterschaft ist Frauenkraft!

Hier ein Kurzüberblick über meine Ausbildungen:
  • Studium "Unternehmensführung und Management" an der FH Wien
  • Übungsleiter für prä- und postnatale Fitness an der Sportunion Akademie
  • Doulatraining bei Doulas in Austria
  • Wochenbettdoula - "Newborn Mothers Collective Postpartum Training" bei newbornmothers.com
  • weitere vertiefende Fortbildungen (Beckenboden, Geburtstrauma,...)

  • Original Design: © NewToDesign.com All Rights Received.